Patientensicherheit

Großen Wert legen wir im JUPHIA auf die Hygiene. Die Räume, die Instrumente und die Geräte werden immer nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Verfahrensweisen sauber gehalten.

Um Infektionen zu vermeiden, erfüllen wir die höchsten Hygienestandards. Wir verfügen im JUPHIA über eine kontrollierte Raumlüftung. Durch aktive Zu- und Abluft wird das gesamte Luftvolumen in jedem Raum alle 10  Minuten komplett ausgetauscht und so die Infektionsgefahr erheblich reduziert.

Regelmäßige Flächendesinfektionen, das Tragen von Mund-/Nasenschutz und Handschuhen gehören schon immer in eine Zahnarztpraxis.

Zusätzliche Sicherheit bietet die Zahnheilkunde mit Konzept

Bei allen zahnmedizinischen Behandlungen und vor allem auch bei großen Sanierungen ist es für einen Behandlungserfolg und nicht zuletzt für die Nachhaltigkeit entscheidend, den wissenschaftlich vorgegebenen Ablauf einzuhalten:

Dank Stammbehandlerprinzip haben die Patienten immer eine/-n feste/-n Zahnärztin/-arzt, von der/dem sie behandelt werden. Wenn spezielle Behandlungsschritte notwendig werden, „überweist“ die/der Stammbehandlerin/-er intern zur/zum entsprechend spezialisierten Kollegin/-en. Im Anschluss kümmert sich wieder die/der Stammbehandler/-in.

Für unsere Patientinnen und Patienten vertrauensvoll und familiär

Wir wollen unseren Patientinnen und Patienten helfen, sie umfassend beraten und ihnen Sicherheit geben; ganz als ob sie Teil der Familie wären.

Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Es ist eine unserer Maximen, dass sich unsere Patienten und Patientinnen jederzeit wohl und willkommen fühlen.