Schmerzfreie Behandlung, Angstpatienten und Vollnarkose (ITN) im JUPHIA

Die meisten Menschen denken beim Zahnarzt-Besuch vor allem an die erlebten Schmerzen.

In der modernen Zahnheilkunde gibt es nun verschiedene Möglichkeiten, eine schmerzarme oder sogar komplett schmerzfreie Behandlung zu erreichen:

So erleben viele Patienten den Zahnarzt-Besuch nicht mehr als so unangenehm wie früher oder kommen sogar gerne zu uns.

Laserbehandlung im JUPHIA

Wir möchten Sie im Folgenden über die erstaunlichen Möglichkeiten informieren, die der Einsatz der modernen und leistungsfähigen Dentallaser in unserer Praxis bietet.

Was ist ein Laser?

LASER steht für Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation (Lichtverstärkung durch stimulierte Strahlungsemission).
Aus einer Lichtquelle wird sehr energiereiches Licht einer bestimmten, für den jeweiligen LASER typischen Wellenlänge erzeugt. Der sehr feine LASER-Strahl kann dann mit einer Genauigkeit von 1/100 mm eingesetzt werden. Für die Popularität des LASERS sorgte unter anderem James Bond, als er sich mit dem Armbanduhr- LASER von seinen Fesseln befreite. Das hatte natürlich mit der Realität wenig zu tun, aber heute ist der LASER aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Auch in der Medizin und der Zahnmedizin werden LASER schon lange eingesetzt. Entscheidend für den Erfolg sind die schonende Arbeitsweise und die außerordentliche Präzision. Der größte – die Zahnbehandlung geradezu revolutionierende Fortschritt für die Patienten aber ist: Der LASER verursacht praktisch keine Schmerzen!

Deshalb sind Betäubungen (mit allen unangenehmen Nebenwirkungen) oft nicht länger nötig oder nur in sehr viel geringerer Dosierung – eine unschätzbare Änderung vor allem für Patienten mit großer Angst vor Zahnarztbesuchen und natürlich für Kinder.

Welche Vorteile hat der Laser?

Zusammenfassend hier die enormen Vorteile des LASER-Einsatzes in der Zahnarztpraxis:

Was kostet die Laserbehandlung?

Die Zusatzkosten für die Behandlung werden von den Krankenkassen nicht
übernommen und liegen je nach Indikation zwischen 15 € und 60 € pro Zahn und Sitzung. In einer modernen Zahnarztpraxis sollte die Möglichkeit eines LASER- Einsatzes unbedingt gegeben sein, da gerade in den letzten Jahren eine enorme, wissenschaftlich sehr gut dokumentierte Weiterentwicklung in der LASER- Zahnheilkunde stattgefunden hat.

EINSATZGEBIETE DES LASERS: