Patientensicherheit
Großen Wert legen wir im JUPHIA auf die Hygiene. Die Räume, die Instrumente und die Geräte werden immer nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Verfahrensweisen sauber gehalten.
Um Infektionen zu vermeiden, erfüllen wir die höchsten Hygienestandards. Wir verfügen im JUPHIA über eine kontrollierte Raumlüftung. Durch aktive Zu- und Abluft wird das gesamte Luftvolumen in jedem Raum alle 10 Minuten komplett ausgetauscht und so die Infektionsgefahr erheblich reduziert.
Regelmäßige Flächendesinfektionen, das Tragen von Mund-/Nasenschutz und Handschuhen gehören schon immer in eine Zahnarztpraxis.
Zusätzliche Sicherheit bietet die Zahnheilkunde mit Konzept
- Wünsche des Patienten aufnehmen
- Vollständige digitale Befundung (Synmedico, 3D-Röntgen, Fotodokumentation, Florida-Probe, Arcus Digma)
- Interdisziplinäre Planung aller benötigten Fachrichtungen
- Erstellen von Heil- und Kostenplänen, Aufklärung der Patienten, Mithilfe bei Erstattungsfragen seitens der Kostenträger
- Behandlung nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, Richtlinien und Empfehlungen und nur mit modernste Geräten bzw. Verfahren, Verwendung ausschließlich hochwertiger und biokompatibler Materialien
- Genaue Behandlungsdokumentation
- Sicherstellung des langfristigen Behandlungserfolges über ein nachgeschaltetes Kontroll- und Prophylaxe-System (digitales Recall-Management zB mit Doctolib)
Bei allen zahnmedizinischen Behandlungen und vor allem auch bei großen Sanierungen ist es für einen Behandlungserfolg und nicht zuletzt für die Nachhaltigkeit entscheidend, den wissenschaftlich vorgegebenen Ablauf einzuhalten:
- Vorplanung mit Vordiagnostik Vorbehandlung
- Planung der definitiven Lösung und ggf. weitere Diagnostik
- Hauptbehandlung (Implantate, Zahnersatz)
- Erhaltensphase (Prophylaxe, Recall, Kontrollen)
Für unsere Patientinnen und Patienten vertrauensvoll und familiär
Wir wollen unseren Patientinnen und Patienten helfen, sie umfassend beraten und ihnen Sicherheit geben; ganz als ob sie Teil der Familie wären.
Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Es ist eine unserer Maximen, dass sich unsere Patienten und Patientinnen jederzeit wohl und willkommen fühlen.